iOS 10 Bugs (Update)

Also da ich iOS 10 jetzt schon seit der GoldenMaster auf meinem Alltagsgerät habe konnte ich schon einiger Eindrücke gewinnen und allem in allem finde ich das neue iOS super. Allerdings sind mir in den letzten Tagen ein paar Bugs aufgefallen die ich gerne mit euch teilen möchte.Zum einen hatte ich letzens die Meldung in der Mitteilungszentrale dass diese und jene App geupdatet wurde, allerdings war die Meldung auf Englisch obwohl die Sprache meines Telefons auf Deutsch eingestellt ist. Nicht dass ich der Englischen Sprache nicht mächtig wäre, aber wenn ich die Sprache meines Telefons auf Deutsch einstelle sollten auch alle Meldungen auf Deutsch erfolgen.

Wie man sieht die Meldung ist auf Englisch
Wie man sieht die Meldung ist auf Englisch

Die zweite kuriose Entdeckung machte ich eben als ich einen Ordner umbenennen wollte und ihn per 3D-Touch markierte und mir die Vorschläge der Tastatur ansah. 116. Panzer Division ?! da muss ja gründlich was schiefgelaufen sein. Immerhin hat die Division einen Eintrag in der deutschen Wikipedia scheint also nicht völlig irrelevant zu sein. Das ganze lies sich wiederholen und auch bei verschiedenen Ordnern mit unterschiedlichen Namen, lustigerweise aber nicht bei allen. Wie die Vorschläge dahin kommen bleibt mir allerdings völlig schleierhaft.

Die Vorschläge erschienen ohne das vorher nur ein Buchstabe getippt wurde
Die Vorschläge erschienen ohne das vorher nur ein Buchstabe getippt wurde

Das ganze passierte unter iOS 10.0.2 auf einem iPhone 6s Plus 64GB.

Update: Ich habe heute (1.10.2016) endlich die Zeit gefunden den Bug Report bei Apple auszufüllen, ich werde berichten sollte ich was von Apple hören. Mir ist dabei aufgefallen dass ich bisher noch nie einen Bug gemeldet habe, aber ich gelobe Besserung, Bugs zum melden laufen mir ja genug über den Weg.

CC BY-SA 4.0 iOS 10 Bugs (Update) von Marvin ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Autor: Marvin

Anfang-Mitte 20,technikbegeistert,politisch nicht völlig uninteressiert und wohl bald wieder Student.

2 Gedanken zu „iOS 10 Bugs (Update)“

Schreibe einen Kommentar